Schwarzwald-Produkte

Schwarzwälder Kuckucks-Uhren:

Selbstverständlich können sie bei mir auch originale Kuckuksuhren entdecken. Hier ist für jeden Wunsch und auch für jede Preisklasse etwas dabei.

Die geheimnisvolle Kuckuksuhr, deren Ursprung, der vermutlich im 16. Jahrundert liegt, niemand so genau kennt, repräsentiert den Schwarzwald und sein wertvolles Kunsthandwerk perfekt. Neben den traditionellen Lackschilduhren hat die Kuckucksuhr ebenfalls einen großen Wiedererkennungswert.

Wählen sie ihre Kuckucksuhr nicht nur aus verschiedenen Schnitzungen, Hölzern, Ornamenten oder Vögelchen, sondern genießen sie die Auswahl aus verschiedenen Uhrwerken und Kuckucksrufen. Oder möchten sie etwas ausgefalleneres? Natürlich erhalten sie hier auch modernere Kuckuksuhren in knalligen Farben.

Die Kuckucksuhr - ein Stück Schwarzwald für Zuhause!

Das Geheimnis der Wundergeige

Hubert Pausinger mit Bildern von Anne-Claire Fink. 21 Euro, ISBN: 3-929669-82-4

Dieses Kinderbuch, für welches ich die Illustrationen anfertigen durfte, ist ein schönes Märchen für jung und alt, welches in St. Peter im Schwarzwald spielt. Inclusive Hörbuch mit passenden Musikeinlagen.

Das Märchen von der Wundergeige erzählt von einem Geigenbauer, der in St. Peter im Schwarzwald lebt, von der Lieder-Tanne und dem Vögelchen Jonas. Alle sind glücklich und zufrieden, bis schreckliche Ereignisse alles verändern. Doch durch Geduld, Fleiß, Fantasie und Können gelingt das Wunder.

32 Seiten, fester Einband

Künstlerische Sonderwünsche?

Sie möchten einen individuellen Briefkasten, einen einzigartigen Lampenschirm oder ein schönes Schild? Scheuen sie sich nicht, mich nach besonderen Malerei- oder Kalligraphiearbeiten zu fragen. Schließlich kann man alles verzieren, was eine Oberfläche hat! Vielleicht entdecken sie auch in meinem Laden ein kreatives Wunschobjekt?

Beispiel: Unikat-Lampe, von Hand illustierter Schirm, ca. 120 €

Impressum
Pflichtangaben gemäß §5 TMG:
Anne-Claire Fink
Peter-Thumb-Weg 11
79271 St. Peter
uhrenmalerei-fink.de
uhrenmalerei.de
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 TMG / §55 Abs. 2 RStV:
Natalie Fink
Gumpensteige 10, 79104 Freiburg